Offizielles / 1. FC Köln - News / Club

FC-Connect ist die „Innovation des Jahres“
Diese Information wurde veröffentlicht von http://www.fc-koeln.de
 / 23.05.2014 / 09.19 Uhr

FC-Connect ist die „Innovation des Jahres“

Der 1. FC Köln ist mit seinem Online-Portal FC-Connect beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2014 ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Innovation des Jahres“ setzte sich der FC unter rund 500 Bewerbern branchenübergreifend durch.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle, Maurice Sonneveld, in der Abteilung Medien & Kommunikation des FC für Neue Medien zuständig, sowie Dirk Pohlscheidt (Mediata Communications) und Felix Holzapfel (conceptbakery) als Mitglieder der Community Kommission CoKo des 1. FC Köln nahmen den Award auf einer feierlichen Gala in Berlin entgegen.

Alexander Wehrle sagt: „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Die Neuen Medien sind ein sehr wichtiger Bestandteil in unserer Kommunikationsstrategie. FC-Connect wurde mit der Expertise unserer Mitarbeiter und dem Know-How unserer Mitglieder und Fans  entwickelt. Es ist ein bisher einzigartiger Ansatz sowohl in der Herangehensweise als auch in der Umsetzung, und es macht uns stolz, dass er die Expertenjury des Wettbewerbs überzeugt hat.“

Maurice Sonneveld sagt: „Von der Idee über das Konzept bis hin zur technischen Umsetzung ist FC-Connect ein neuartiges Online-Produkt. Das positive Feedback der Nutzer und nun auch die Auszeichnung als ‚Innovation des Jahres‘ machen uns glücklich und bestätigen uns in unserer Arbeit.“

Dirk Pohlscheidt sagt: „An FC-Connect sind hoch motivierte und engagierte Leute beteiligt. Dass dies durch den  Gewinn des Awards honoriert wird, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn wir auch für die Fußballbranche über den Tellerrand hinausblicken.“ 

Über die Kategorie „Innovation des Jahres“: 
Ohne Neuerung herrscht Stillstand. Auch wenn die technischen Möglichkeiten der Onlinekommunikation nahezu unendlich scheinen, braucht es kreative und mutige Vordenker, die die Entwicklungen im digitalen Sektor vorantreiben. Die Auszeichnung für Innovation ehrt Ideen, die das Potenzial der digitalen Medien ausschöpfen, von den Wegen des Gewöhnlichen und Bekannten abweichen, sich nicht davor scheuen unbekanntes Gebiet zu betreten und so zur Weiterentwicklung der Onlinekommunikation beitragen.

Über „FC-Connect“:
FC-Connect, ein sogenanntes Social Hub, verbindet auf einer Plattform alles, was es rund um den 1. FC Köln zu finden und zu wissen gibt. Neben den Inhalten der FC-Kanäle werden die offiziellen Social-Media-Profile der FC-Profis ebenso abgebildet wie der Nachrichtenstrom aus den Medien sowie Meinungen der Fans aus Blogs und Foren. Sämtliche Inhalte sind nach den eigenen Wünschen konfigurier-, bewert- und teilbar.

Konzipiert und umgesetzt wurde FC-Connect vom 1. FC Köln in Zusammenarbeit mit der so genannten CoKo, einem Expertenrat bestehend aus Mitgliedern und Fans des Clubs. Sie wurde mit dem Ziel eingerichtet, den Verein auch im Netz zu vereinen.

fc-connect.de
onlinekommunikationspreis.de

Bewerten
Inhalt bewerten (Driss)
Inhalt bewerten (Joot)
Bewertung (1 Stimme)
Tendenz: "Joot!"