Service

FC-Connect.de

FAQ

Ist FC-Connect kostenpflichtig?

Nein. Das Angebot von FC-Connect ist für Fans und Mitglieder des 1. FC Köln komplett kostenlos. Einfach registrieren. 

Warum soll ich mich überhaupt für FC-Connect registrieren?

Nach der kostenlosen Registrierung für FC-Connect erhaltet ihr tolle Mehrwerte! Unter dem Menüpunkt „Mein FC“ könnt ihr euch beispielsweise nach der kostenlosen Registrierung schnell und einfach die Inhalte zusammenstellen, die euch interessieren und anschließend immer topaktuell Artikel und Meinungen über den 1. FC Köln nach euren Interessen finden.

FC-Connect startet in einer Beta-Phase. Was bedeutet das?

FC-Connect wird fortlaufend mit Hilfe der Rückmeldungen der Nutzer optimiert und weiterentwickelt. Je mehr FC-Fans sich reinklicken, herumprobieren und mitmachen, desto schneller und besser wird FC-Connect sich entwickeln. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Wie kann ich mir Inhalte zusammenstellen, die mich interessieren?

Auf der Startseite „Mein FC“ findet ihr die Bereiche „Mein FC-Inhalt (1)“ und „Mein FC-Inhalt (2)“. Diese beiden Bereiche könnt ihr euch mit euren Wunschinhalten zusammenstellen. Ruft dazu einfach die „Einstellungen“ mit einem Klick auf das Zahnrad (Einstellungen) auf der rechten Seite unter „Mein FC“ auf. Nachdem sich die Seite „Einstellungen“ am rechten Bildrand geöffnet hat, könnt ihr die gewünschten Inhalte auswählen. Mit einem anschließenden Klick auf „speichern“ wird eure Auswahl übernommen. Eure Wunschinhalte könnt ihr euch in der Desktopversion unter www.fc-connect.de zusammenstellen.

Wie kann ich die Größen der Boxen bei „Mein FC“ ändern?

Die Größen der Boxen könnt ihr ebenfalls in der Desktopversion unter den „Einstellungen“ ändern. Ruft die „Einstellungen“ mit einem Klick auf das Zahnrad (Einstellungen) auf der rechten Seite unter „Mein FC“ auf. Nachdem sich die Seite „Einstellungen“ am rechten Bildrand geöffnet hat, könnt ihr die Boxgrößen einstellen. Es stehen euch drei verschiedene Größen zur Verfügung: groß (L), mittel (M) und klein (S). Mit einem anschließenden Klick auf „speichern“ wird eure Auswahl übernommen. Wenn euch also ein Kanal sehr interessiert, wählt ihr eine große Ansicht (L), wenn er eher weniger von Interesse ist, nehmt ihr die kleine Ansicht (S).

Wie kann ich Artikel lesen?

Mit einem Klick auf einen Inhalt öffnet sich in der Desktopversion ein Menü. Hier könnt ihr einen Artikel bewerten, im sozialen Netzwerk teilen oder ihn wahlweise in einem neuen Fenster oder in der sogenannten Lightbox öffnen. Die Artikel werden jeweils auf der Seite des Anbieters gelesen. Wenn ihr auf den Play-Button klickt, gelangt ihr direkt zum Artikel, ohne dass sich zuvor das Menü öffnet.

Wie kann ich Artikel bewerten und teilen?

Wenn ihr auf einen Inhalt klickt und sich das Menü öffnet, kann der jeweilige Artikel bewertet und geteilt werden. Bei der Bewertung eines Artikels habt ihr die Möglichkeit, „Joot“ oder „Driss“ auszuwählen. Auf Hochdeutsch heißt das: „Gut“ oder „Schlecht“. Außerdem könnt ihr einen Artikel, der euch interessiert, mit euren Freunden bei Facebook, Twitter und Google+ teilen oder den Link zum Artikel direkt per E-Mail versenden.

Kann ich FC-Connect auch unterwegs nutzen?

Ja, für mobile Endgeräte gibt es eine vereinfachte Ansicht von FC-Connect. In der Regel wird das mobile Endgerät direkt erkannt und die vereinfachte Ansicht automatisch angezeigt. Sie ist aber auch direkt über die Adresse basic.fc-connect.de zu erreichen und in der offiziellen FC-App unter dem Menüpunkt "FC-Connect" integriert. Die Zusammenstellung der Wunschinhalte unter „MeinFC“ erfolgt alledings weiterhin über die Desktopversion. Die Wunschinhalte werden auch in der vereinfachten Ansicht nach dem Login ausgegeben.

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Wählt in den "Einstellungen" den Reiter "Benutzerkonto" aus. Hier könnt ihr euren Namen, sowie die E-Mail-Adresse und das Passwort ändern. Die "Einstellungen" erreicht ihr mit einem Klick auf das Zahnrad (Einstellungen) auf der rechten Seite bei "Mein FC".

Ich habe mein Passwort vergessen. Und jetzt?

Nutzt die "Passwort vergessen"-Funktion im Login-Bereich, damit ein neues Passwort generiert wird. Das neue Passwort wird euch anschließend per E-Mail zugeschickt. Das Passwort könnt ihr anschließend jederzeit im Benutzerkonto wieder ändern.

Mein Inhalt fehlt. Was kann ich tun?

Wenn ihr einen Blog über den 1. FC Köln, ein FC-Fanforum oder ein ähnliches FC-Fanportal betreibt, welches noch nicht hier bei FC-Connect integriert ist, dann könnt ihr uns eure Seite vorschlagen. Damit eure Seite hier bei FC-Connect aufgenommen werden kann, muss sie bestimmte Kriterien erfüllen: der Inhalt eurer Seite handelt hauptsächlich über den 1. FC Köln, ihr benötigt ein rechtlich einwandfreies Impressum und solltet einen RSS-Feed anbieten, der bei FC-Connect eingebunden werden kann. Der vorgeschlagene Inhalt wird anschließend von uns geprüft und, wenn alle Kriterien erfüllt sind, eingebunden.

Bewerten
Inhalt bewerten (Driss)
Inhalt bewerten (Joot)
Bewertung (5 Stimmen)
Tendenz: "Joot!"